Afrika

Den Gorillas Guten Tag sagen

Zwei Nature Resorts in Ruanda

Irgendwo da draussen sind sie, im dichten Dschungel, haarscharf ausserhalb der Sichtweite. Es ist ihr Land, ihre Heimat. Und wer zu Besuch kommt, um ihnen mit viel Herzklopfen Guten Tag zu sagen, muss sich nach ihren Regeln richten: nur einmal am Tag vorbeischauen, nicht länger als eine Stunde bleiben, nicht berühren, nicht in die Augen blicken. Was hinterher für immer bleiben wird? Das grossartige Gefühl, ihnen auf wenige Meter nahe gekommen zu sein, sie gesehen, sie erlebt zu haben: die letzten Berg-Gorillas der Welt. Etwa 780 von ihnen gibt es noch, rund ein Drittel davon lebt in Ruanda, im Volcano Nationalpark mit seinen Vulkanen – und seinem dichten Urwald. Wir bringen dir die Tiere gerne näher.

Weinprobe per Pferd

Ein Hotel in Südafrika mit Ideen für Weinliebhaber

«Das schönste an meinem Beruf? Den Gesichtsausdruck der Menschen zu sehen, die unsere Weine geniessen. Das ist die beste Belohnung für all die Arbeit», sagt Dustin Osborne. Er ist der «Winemaker» von Mont Rochelle – er ist es, dem die edlen Tropfen unter dem Label dieses Weingut-Hotels aus der Virgin Limited Edition von Sir Richard Branson gelingen. Der liebe Gott ist sein Gehilfe: Er hat der südafrikanischen Western Cape-Provinz diese Landschaft aus sanften Hügeln beschert, das Franschhoek Valley geformt, für das mediterrane Klima hier auf etwa 300 Metern über dem Meeresspiegel gesorgt. Gerne erklären wir dir wo du das ca. 1 Stunde von Kapstadt aus erleben kannst.

Willst du mehr über Afrika erfahren? Dann kontaktieren uns oder komme in unserem Büro vorbei.

Zelten in der Serengeti

Inmitten von Zebras und Gnus

Es ist dieser Sound von Abermillionen Hufen, den man nie mehr vergisst, dieser Rhythmus in der Steppe. Und ist ist der Anblick: Er ist einfach unfassbar. So nah. So gewaltig. Was für ein Erlebnis, wenn anderthalb Millionen Gnus, 400’000 Zebras, 18’000 Antilopen und 200’000 Gazellen auf ihrer jährlichen Wanderung von der südlichen Serengeti in Tansania Richtung Masai Mara in Kenia nur ein paar Dutzend Meter von der eigenen Zeltwand entfernt vorbeiziehen. Das sind Momente, die man nie mehr vergisst – und Erlebnisse, die eigentlich unbezahlbar sein müssten. So wertvoll sind sie. Wann und wo du am Besten auf Safari gehst, erfährst du bei uns.

«Herzlichen Dank für die ausserordentlich speditive und zuverlässige Zusammenarbeit!»

Universität Luzern, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

«Als langjährige Kunden von Preisig-Reisen sind wir begeistert von Franziskas Service. Buchen wir als Paar oder Familie – sie bietet immer Reisen an, die unseren Erwartungen und Budgets entsprechen. Wir schätzen die persönliche Betreuung und Aufmerksamkeit, die wir bei Preisig-Reisen erfahren. Franziska und ihr Team nehmen sich Zeit, um unsere Reisewünsche zu verstehen und massgeschneiderte Reiserouten zu erstellen. Wir vertrauen auf Preisig-Reisen, um unvergessliche Urlaube zu planen und empfehlen ihre Dienstleistungen jedem, der eine stressfreie und personalisierte Reiseerfahrung schätzt.»

Edi und Nadia Schaerer, Zürich

«Das Preisig-Reiseteam berät uns immer sehr individuell, kompetent und herzlich. Unsere Wünsche und Vorstellungen werden möglich gemacht und perfekt umgesetzt! Wir können voller Vorfreude die Reise antreten, da wir uns in den besten Händen wissen!»

Pia Odermatt und Laura Bosoppi, Stans

«Ob Familienferien in Thailand oder eine Traumreise auf den Malediven, bei Preisig-Reisen fühlen wir uns immer gut aufgehoben. Vom 1. Tag bis wir wieder zu hause ankommen. Wir freuen uns bereits wieder auf unser nächstes Reise-Abenteuer.»

Tom und Nadine Amstad, Stans

«Ich bin seit 25 Jahren Kunde von Preisig-Reisen und bin immer wieder begeistert. Unterkünfte, Flüge und alles was dazu gehört ist super geplant. Egal wo hin ich gereist bin, es war top. Meine Reisen werden auch weiterhin beim Reisebüro Preisig Reisen beginnen.»

Ramona Lustenberger, Wolfenschiessen

«Ob Ferien oder Reisen im Namen unserer Stiftung Le Nerima, mit Preisig-Reisen sind wir immer gut «geflogen». Wir wurden von A-Z Betreut und wen etwas einmal nicht geklappt hatte, war Franziska auch bereit für uns die Lösung zu suchen. Wir buchen immer gerne wieder über Euch, da wir uns einfach in guten, kompetenten Händen wissen. Danke für die Jahrelange Betreuung. Mit Preisig-Reisen in die Ferien zu gehen, heisst von der 1. Minute, abschalten und geniessen.»

Conny und Erich Helfenstein, Ennetmoos