Seychellen

Eiland der Piratenschätze

Raffles Seychelles: auf den Schatzinseln

Gäbe es die Seychellen nicht schon, Hollywood hätte sie als Idealkulisse für die Verfilmung von Freibeuter-Stories erfinden müssen: was für Strände, was für Kokospalmenwälder, was für eine Landschaft! Und so viele Bilderbuch-Buchten! Kein Wunder, dass Polanski hier seinen Kino-Klassiker «Piraten» drehte. Tatsächlich gibt es immer noch eine Fülle vergrabener Freibeuter-Schätze von einst auf den insgesamt 115 Seychellen-Inseln. Der grösste gehörte einst dem legendären Piratenkapitän Olivier Levasseur, soll über eine Tonne Gold umfassen und wird auf der Insel Praslin vermutet. Sie möchten auf einer Pirateninsel von einst die Ferien verbringen? An einer Bilderbuch-Bucht unter Palmen? Kein Problem! Wir helfen gerne dabei.

Ein Tisch unter Kokospalmen im Sand

Banyan Tree Seychelles: «Destination Dining» mitten im Paradies

Hätte Robinson es so schön gehabt auf seiner Insel, er hätte für immer bleiben wollen: Im Sand stecken diesen Abend ein paar Fackeln, dazwischen steht ein schneeweiss gedeckter Tisch, auf zwei Stühlen sitzen sich Mann und Frau gegenüber. Abwechselnd schauen die beiden einander in die Augen und wieder hinaus auf den Indischen Ozean. Unter ihren Füssen ist nichts als Sand, und in fünf Meter Entfernung rollen die sanften Wellen aus, zwanzig Meter weiter in Gegenrichtung wiegen sich Kokospalmen im Wind. Und würde nicht gleich der gegrillte Hummer mit Papaya-Salat serviert werden, könnten sie noch die ganze Nacht Händchen halten und einfach da sitzen.

Willst du mehr über Seychellen erfahren? Dann kontaktieren uns oder komme in unserem Büro vorbei.

Den Honeymoon-Baum wachsen sehen

Raffles Seychelles: im Paradies unter die Gärtner gehen

Wie schön, wenn man mitten im Paradies Spuren hinterlassen kann, zwischen all den Blüten, dem üppigen Grün, unter blauem Himmel und Äquatorsonne, nur ein paar Schritte von den sanften Wellen eines Ozeans entfernt – als Honeymooner auf Hochzeitsreise oder bereits bei der Trauung an Ort und Stelle. Was für ein guter Grund, immer wieder hierher zurückzukehren: um nach dem Baum zu schauen, den man einst aus diesem Anlass im Garten Eden gepflanzt hat – oder nach der Palme. Ganz nach Wahl. Denn wer einmal auf den Seychellen war, wird diese Bilder im Kopf, diese Sehnsucht nach Rückkehr dorthin nie mehr los.

Auf den Gipfeln von Gondwana

Das neue Six Senses Zil Pasyon auf den Seychellen: Tropeninsel aus der Urzeit

Manchmal bleibt nur das schönste übrig, manchmal ist drumherum nichts als Wasser. Türkisblau. Dreissig Grad warm. Voller Fische und Korallen, und manchmal wird man beim Schwimmen von einer der anderswo so seltenen riesigen Schildkröten überholt. Alles Land ist untergegangen – schon vor Jahrmillionen. Vom Urkontinent Gondwana, der einmal dort war, wo heute der Indische Ozean ist, sind nur die Gipfel der höchsten Berge übriggeblieben: die Inseln der Seychellen. Rosa schillernde und von den Gezeiten geschliffene Granitblöcke, puderzuckerfeine Sandstrände – wie die Privatinsel Félicité mit dem neuen Six Senses Zil Pasyon, das im Oktober 2016 eröffnen wurde.
Du möchtest dieses neueste Juwel der Seychellen erleben? Bei uns ist es erhältlich.

«Herzlichen Dank für die ausserordentlich speditive und zuverlässige Zusammenarbeit!»

Universität Luzern, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

«Als langjährige Kunden von Preisig-Reisen sind wir begeistert von Franziskas Service. Buchen wir als Paar oder Familie – sie bietet immer Reisen an, die unseren Erwartungen und Budgets entsprechen. Wir schätzen die persönliche Betreuung und Aufmerksamkeit, die wir bei Preisig-Reisen erfahren. Franziska und ihr Team nehmen sich Zeit, um unsere Reisewünsche zu verstehen und massgeschneiderte Reiserouten zu erstellen. Wir vertrauen auf Preisig-Reisen, um unvergessliche Urlaube zu planen und empfehlen ihre Dienstleistungen jedem, der eine stressfreie und personalisierte Reiseerfahrung schätzt.»

Edi und Nadia Schaerer, Zürich

«Das Preisig-Reiseteam berät uns immer sehr individuell, kompetent und herzlich. Unsere Wünsche und Vorstellungen werden möglich gemacht und perfekt umgesetzt! Wir können voller Vorfreude die Reise antreten, da wir uns in den besten Händen wissen!»

Pia Odermatt und Laura Bosoppi, Stans

«Ob Familienferien in Thailand oder eine Traumreise auf den Malediven, bei Preisig-Reisen fühlen wir uns immer gut aufgehoben. Vom 1. Tag bis wir wieder zu hause ankommen. Wir freuen uns bereits wieder auf unser nächstes Reise-Abenteuer.»

Tom und Nadine Amstad, Stans

«Ich bin seit 25 Jahren Kunde von Preisig-Reisen und bin immer wieder begeistert. Unterkünfte, Flüge und alles was dazu gehört ist super geplant. Egal wo hin ich gereist bin, es war top. Meine Reisen werden auch weiterhin beim Reisebüro Preisig Reisen beginnen.»

Ramona Lustenberger, Wolfenschiessen

«Ob Ferien oder Reisen im Namen unserer Stiftung Le Nerima, mit Preisig-Reisen sind wir immer gut «geflogen». Wir wurden von A-Z Betreut und wen etwas einmal nicht geklappt hatte, war Franziska auch bereit für uns die Lösung zu suchen. Wir buchen immer gerne wieder über Euch, da wir uns einfach in guten, kompetenten Händen wissen. Danke für die Jahrelange Betreuung. Mit Preisig-Reisen in die Ferien zu gehen, heisst von der 1. Minute, abschalten und geniessen.»

Conny und Erich Helfenstein, Ennetmoos